Kunst und Wein

Karikaturen rund um Kunst und Wein

Eiswein

Eiswein - ein Wein für kühle Stunden

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>


Eiswein


Eiswein
Zeichner: Roger Schmidt

Eiswein

Wenn die Temperatur unter deutlich unter Null Grad sinkt, friert der größte Teil des Wassers in der Traube. Nur der Alkohol hält sich noch wacker und soll, schön versüßt von den Bestandteilen der Traube, die nicht erfroren sind, im Magen des Weingenießers verschwinden. Dieser muss den genossen Saft, damit es ein richtiger Eiswein wird, nur noch ordentlich im Magen pressen werden und eine zeitlang gären lassen. Wer es mag, würgt das ganze zur Verkostung noch einmal hoch...

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Kater Alkohol

Weinessig »



Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Eiswein
mit der TrackBack-URL: http://www.kunst-wein.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/28

Stichworte »Kunst und Wein«

-->

©2008 Kunst und Wein, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap
Design & Konzept: einfach-persoenlich