Kunst und Wein

Karikaturen rund um Kunst und Wein

Diogenes

Diogenes im Weinfass

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>


Diogenes


Diogenes
Zeichner: Roger Schmidt

Diogenes

Diogenes wird gerne mit Dionysos, das ist der Gott des Weines, der Fruchtbarkeit und der Ekstase, verwechselt. Während Dionysos wurde vor allem zur Weihnachtszeit mächtig viel zu tun hat, nämlich die vielen einsamen Single-Frauen zu beglücken (er wurde schon früher von den Frauen verehrt), machte es sich der Philosoph Diogenes lieber in seinem Weinfass bequem. Er behauptete, dass nur der glücklich sein wird, der kein Bedürfnisse hat und nichts besitzt. Und ist die Flasche Wein erst alle, ist der Weintrinker auch glücklich - naja, bis zum nächsten morgen...

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Branntwein

Wein Abgang »



Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Diogenes
mit der TrackBack-URL: http://www.kunst-wein.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/31

Stichworte »Kunst und Wein«

-->

©2008 Kunst und Wein, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap
Design & Konzept: einfach-persoenlich