Kunst und Wein

Karikaturen rund um Kunst und Wein

Branntwein

Branntwein steuerfrei herstellen

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>


Branntwein


Branntwein
Zeichner: Roger Schmidt

Branntwein herstellen

Eigentlich wird Branntwein durch Vergären zuckerhaltiger Lösungen hergestellt. Neben Weintrauben können das natürlich auch all die anderen Früchtchen sein. Oder der Branntwein entsteht, indem man das Obst direkt zum Alkohol dazu gibt. Aber was für ein Umstand ist das - wo der Wirkstoff doch schon vor einem steht. Und dann das Destillieren - den ganzen Alkohol verdunsten, nur um ihn anschließend auch noch versteuern zu müssen. Dann doch lieber gleich das Obst frisch essen, und warte, bis es im Magen vergoren wurde. Wenn man es richtig anstellt, funktioniert das - man muss es nur häufig genug wiederkäuen...

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Die Maische

Diogenes »



Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Branntwein
mit der TrackBack-URL: http://www.kunst-wein.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/32

Stichworte »Kunst und Wein«

-->

©2008 Kunst und Wein, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap
Design & Konzept: einfach-persoenlich