Kunst und Wein

Karikaturen rund um Kunst und Wein

Wissen über Wein

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten...

... sich aber nie getraut haben zu trinken. Im Mittelalter wurde gern und überwiegend Wein getrunken. Das Trinkwasser hatte häufig eine so schlechte Qualität, dass der Genuss von Wein eine lebensverlängernde Wirkung hatte. Der aufgeklärte Weintrinker von heute weiß das natürlich. Aber hat er auch schon registriert, dass das Mittelalter vorbei ist? Für diejenigen, die die Antwort verneinen, gilt die folgende Liste, mit einer Zusammenstellung alternativer Getränke.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>


Kaffee

Tiefdunkles Getränk mit großer Duftfülle und -intensität. Schwarze Früchte. Geschmacklich abhängig vom Filter: gebrauchte Socken, Teebeutel, Taschentücher

Orangensaft

Die Farbe spielt ins orange. Daher der Name. Intensiv und aromatisch. Weibliche Weintrinker schätzen die Oberfläche der Orange, besonders an den Oberschenkeln.

Milch

Tiefes, leuchtendes Weis. Manchmal auch lila. Dann aber als Schokolade.

Urin

Einmalig der mineralische Charakter. Eine feine, leicht bittere Geschmacksnote. Manchmal auch lieblich. Zumindest bei Diabetes.

Mineralwasser

Geschmacklich abhängig vom Terrain. Im Bereich der Baumschulen mit unmerklich subtilen Zusatzstoffen versehen (DDT,...) Erinnert an Pflaume, Kirche, manchmal auch Klärwerk. Bei letzterem haben Sie vermutlich schon wieder die Toilette mit dem Waschbecken verwechselt...

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>


Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Wissen über Wein
mit der TrackBack-URL: http://www.kunst-wein.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/8

Stichworte »Kunst und Wein«

-->

©2008 Kunst und Wein, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap
Design & Konzept: einfach-persoenlich