Kunst und Wein

Karikaturen rund um Kunst und Wein

Paolo Cattamara: Dickicht - Stillleben mit Pilzen

Dieses Dickicht-Stillleben von Paolo Cattamara ist auf ca. 1650 datiert. Dickicht-Stillleben bildeten im 17. und 18. Jahrhundert eine regelrechte Gattung. Vermutlich war der Weinkonsum in dieser Zeit größer und viele dieser Weinfreunde fanden nur selten den Weg nach Hause.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>


Paolo Cattamara: Dickicht - Stillleben mit Pilzen


Paolo Cattamara: Dickicht - Stillleben mit Pilzen
Zeichner: Roger Schmidt

Nach einem besonders heftigen Weingelage verirrte sich wohl ein Weinfreund in diesem Dickicht-Stillleben von Paolo Cattamara. Damals gab es eben noch keine Taxis. Und irgendwann fängt jeder an, alles doppelt zu sehen. Dann hilft nur noch ein kleines Nickerchen, um wieder auf die Beine zu kommen. <18.08.2006>

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Jeremias van Winghe: Küchen-Stillleben

Juan Sanchez - Cotan: Stillleben mit Gemüse »



Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Paolo Cattamara: Dickicht - Stillleben mit Pilzen
mit der TrackBack-URL: http://www.kunst-wein.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/6

Stichworte »Kunst und Wein«

-->

©2008 Kunst und Wein, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap
Design & Konzept: einfach-persoenlich