Kunst und Wein

Karikaturen rund um Kunst und Wein

Jeremias van Winghe: Küchen-Stillleben



Jeremias van Winghe: Küchen-Stillleben


Jeremias van Winghe: Küchen-Stillleben
Zeichner: Roger Schmidt

Dieses Küchen-Stillleben von Jeremias van Winghe ist auf 1613 datiert. Die souveräne Beherrschung der Perspektive, der Helligkeitswerte und der freie Umgang mit Reflexen weisen auf eine große malerische Begabung hin. Einzig der Hummer hat es etwas schwer. Wird er es schaffen zu entkommen? Oder kriegt die Katze ihn vor den saufenden Kumpanen im Hintergrund? Glücklicherweise ist er nicht ohne Hilfe.Tierfreunde gab es eben auch schon im Mittelalter. <18.08.2006>

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Paolo Cattamara: Dickicht - Stillleben mit Pilzen »



Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Jeremias van Winghe: Küchen-Stillleben
mit der TrackBack-URL: http://www.kunst-wein.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/5

Stichworte »Kunst und Wein«

-->

©2008 Kunst und Wein, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap
Design & Konzept: einfach-persoenlich